Gewinner der Runde: KSV Kapfenberg

16te Runde der Segelflugbundesliga. 9 Vereine konnten die Wetterbedingungen nutzen. Das Flugwetter war verbreitete Überentwicklungen. Im Westen frontbedingte Abschattungen, sonst im Tagesverlauf zahlreiche Überentwicklungen.

Gewinner der 16ten Runde ist der KSV Kapfenberg aus der Steiermark mit 99 Punkten. Dahinter belegt der FTG-AFW (W / 88 Punkte) Platz 2, gefolgt vom FSV Feldkirchen (Ktn / 77 Punkte).

Nach sechszehn Runden konnte sich der SMBC Kirchdorf/Micheldorf aus OÖ um 1 Platz verbessern und liegt mit 1318 Punkten an erster Stelle. Dahinter rutschte der FC St.Johann in Tirol (1302 Punkte) auf den 2ten Platz ab, gefolgt vom ISV (T / 1118 Punkte) weiterhin stabil auf Platz 3.

Aufsteiger der Woche
Der KLV-Wolfsberg aus Kärnten konnte sich um 10 Plätze auf den 23 Platz verbessern und ist damit der Aufsteiger der Woche.

Schnellster war David Richter-Trummer (SMBC Kirchdorf/Micheldorf) mit einer Schnittgeschwindigkeit von knapp 82 km/h. David flog am 17. August in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2ax" 348 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 17 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Segelflug führte ihn nach Bockberg, dann nach Mühldorf, Dörfler, Mörtschach und Habomai. Nach 4 Stunden 40 landete er in Mauterndorf.
David: Der Anfang war zäh, zu viel Wind, zu viel Wasser, zu früh geklinkt. Später, als ich den Wind kapiert habe, deutlich flotter.

Die Liga dauert noch bis zum 25. August.

Partner

  • Logo streckenflug.at